„Wildlife Photographer of the Year“ Vortrag und Radiointerview durch den SWR2

liebe fotofreunde,

die stadt reutlingen liegt mit ihren 115.000 einwohnern ca. 20 km südlich stuttgart und verfügt über ein sehr schönes naturkundemuseum. hier wird seit vielen jahren  die wanderausstellung der 100 siegerfotos des wildlife photographers of the year gezeigt.   als finalist in diesem wettbewerb mit meinem bild „arctic blues“ durfte ich am 15.11. nach der begrüßung durch die oberbürgermeisterin und einer sehr stimmigen musikalischen begleitung mit einem einführungvortrag die ausstellung eröffnen. so nutze ich die gelegenheit, mich als naturfotograf vorzustellen. ich gab  einblicke in meine ansichten und legte zeugnis meiner arbeit ab, indem ich diverse bilder aus der arktis zeigte. nach der veranstaltung schrieb mir der stv. museumsleiter dr. wahlefeld: „noch einmal herzlichen dank für ihren engagierten, lebendigen und mit wunderbaren bildern höchster qualität gespickten vortrag. ich habe nur größtes lob gehört.“

aus diesem anlass hat der SWR2 am mittwoch mit mir ein interview geführt und gesendet.

hier geht es zu der aufzeichnung: JaMi 21.11. Interview Reiner Leifried