sehr dynamisch

moin zusammen,

jährlich  findet auf dem kiessee in göttingen eine kanuregatta statt. ich gehe dort immer wieder gerne hin, um mich jeweils in unterschiedlichen aufnahmetechniken auszuprobieren. waren es in der vergangenheit „wischer“, „mitzieher“ oder „lange verschlusszeiten“, habe ich an diesem samstag das thema „mehrfachbelichtung“ gewählt. was dabei technisch genau passiert vertehe ich nicht wirklich; muss ich ja auch nicht :-). vereinfacht ausgedrückt belichtet die kamera mehrere (2 bis 10) bilder auf eines… mit diesem zauberwerkzeug der technik kann man, so finde ich, sehr schöne dynamische aufnahmen erzeugen. entweder dokumentieren sie einen bewegungsablauf sehr genau (unsichtbares wird sichtbar), oder man abstahiert. eine schnelle kamera und das stativ sind zwingende voraussetzungen für den fotografischen erfolg.

 

bei den hier gezeigten bildern habe ich meistens 8 auslösungen auf ein bild gebracht.

   

   

 

und bei dieser zweifachauslösung verfolgt ein schwan die kanutin

hier gehrt es zu den bildern: http://reinerleifried-photography.de/nggallery/galerieuebersicht/sport