am grossen Fallstein

am grossen Fallstein

 

 

moin zusammen,

gerne folgte ich einer einladung zum „großen fallstein“. diesen bewaldeten höhenzug und dessen „bewohner“ wollte ich kennenlernen (vor allem das dammwild); zu finden: in sachsen-anhalt, nördlich des harzes. „hier ist die welt noch weitgehend in ordnung“…ließ mich mein gastgeber fritz wissen. er ist 250 meter unmittelbar hinter dem grenzzaun aufgewachsen und kennt in der gegend  jedes tier und jeden busch „mit vornamen…“  🙂

der morgen des gestrigen reformationstages war gezeichnet durch den ersten frost und zauberhafte nebelstimmungen, durch die sich die sonne allmählich durchkämpfte. 

danke fritz, das ich bei dir gast sein durfte. gerne komme ich wieder.

das bild „moorwasser mit farn“ habe ich auf der anreise am oderteich/oberharz gemacht…(mein persönlicher favorit… :-))

Close Menu
About