geschüttelt oder gerührt?

geschüttelt oder gerührt?

moin zusammen,

gestern bekam ich mit der post ein neues fotobuch mit dem titel: „gute fotos, harte arbeit“ : https://www.fotoforum.de/shop/buch/produkt/gute-fotos-harte-arbeit

karsten mosebach, einer der beiden sehr erfahrenen naturfotografen-autoren, lernte ich auf einer vortragsveranstaltung kennen. da ich seinen vortrag aus zeitlichen gründen nicht hören konnte, besorgte ich mir kurzerhand das o.a. buch in dem diverse arbeitsweisen der beiden fotografen vorgestellt werden. ein kapitel, „kreativ im wald“, erweckte meine besondere aufmerksamkeit. hier war von „rotieren, schütteln und wischen“ der kamera während der aufnahme die rede… 

in meinem blogbeiträgen: „arti-farti, oder scharf auf die fresse“ http://reinerleifried-photography.de/4987-arti-farti-oder-scharf-auf-die-fresse ,  „wischi-waschi“  http://reinerleifried-photography.de/4600-wischi-waschi-einfach-herrlich/ und „sehr dynamisch“ http://reinerleifried-photography.de/4077-sehr-dynamisch/ habe ich mich ja mit kreativen aufnahmetechniken in der vogel- und sportfotografie auseinandergesetzt. auf „kreativ im wald“ war ich also gespannt und probierte die anregungen heute vormittag sofort im herbstlichen buchenwald aus… 

herzlichen dank an karsten mosebach und hermann hirsch für die anregungen und glückwunsch für das umfassend gelungene und äußerst lesenswerte buch.

geschüttel oder doch gerührt?…das müßt ihr entscheiden…  🙂

hier einige kostproben:

 

   

 

Close Menu
About