…im treppenhaus der alten göttinger chirurgischen klinik…

…im treppenhaus der alten göttinger chirurgischen klinik…

 

moin zusammen,

wenn ich mit dem fahrrad im städtchen unterwegs bin und es die zeit erlaubt, habe ich im prinzip immer eine knipse im rucksack. und ich staune jedesmal wieder, was es in dieser stadt neues zu entdecken gibt. heute führte mich mein weg zufälligerweise in das gründerzeitliche backsteingbäude der alten chirurgischen klinik. früher gab es hier 151 betten und einen operationssaal  mit einem auditorium für ca. 100 zuhörer. seit 1984 befindet sich das seminar für deutsche philologie in diesem ehrwürdigen gebäude. dort wo früher operiert wurde, wird heute theater gespielt. mein kurzer besuch beschränkte sich auf das treppenhaus. was für eine großartige architektur…

Close Menu
About