…forum wissen…

hallo zusammen,

in göttingen ist vor kurzer zeit das „forum wissen“ eröffnet worden. https://www.forum-wissen.de

die leitidee dieses wissens-museums der universität göttingen stellt sich wie folgt dar:

„Wissen wird geschaffen. Und zwar von Menschen in jeweils spezifischen zeitlichen, räumlichen und gesellschaftlichen Kontexten und Netzwerken. Zur Entstehung von Wissen tragen unzählige Bedingungen – oft auch Zufälle – bei. Je nachdem, an welchem Ort, von welchen Personen, mit welchen Absichten nach Wissen gesucht wird, entsteht es in anderer Form, wird verändert, erweitert oder geht verloren.
Unter einem Dach wird hier Wissen geschaffen und werden das Wissen-Schaffen selbst und seine Ergebnisse sichtbar gemacht.“

ich habe mir als „unwissender“ 🙂 aber mit den augen eines fotografen, einmal einen eindruck verschafft…

(ein besuch lohnt unbedingt…!!!)