…THE MYSTERY OF BANKSY…

…THE MYSTERY OF BANKSY…

„Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium: Banksy.

„The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ gibt dem Besucher in einem aufwändigen Setting einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers. Ganz nach Banksys Motto „Copyright is for losers ©TM“ sind diese Hommage und die dort gezeigten Werke aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler autorisiert.

Beim Thema Street-Art kommt man nicht an ihm vorbei: Banksy, der wahrscheinlich berühmteste und wohl auch mysteriöseste Graffiti-Künstler der Welt. Seine Identität hält der Schätzungen zufolge etwa 45-50 jährige Brite bislang erfolgreich geheim. Seine Werke dagegen erobern international nicht nur die Straßen, sondern auch die Auktionshäuser, und das höchst erfolgreich: Er gilt derzeit als einer der teuersten Künstler der Gegenwart.

Banksy ist Untergrundkämpfer, Hotelbetreiber und ohne Zweifel der unumstrittene König der Straßenkunst, ein genialer Geist und Starkünstler, der mit seinen mal ironischen, mal politischen, aber stets poetischen Arbeiten die Menschen berührt und ihnen aus der Seele spricht.

Die Veranstalter dieser Ausstellung im „aufhof“ in hannover ermöglichen nun vom 20. Oktober bis 25. Februar mit originalgetreuen Reproduktionen eindrucksvoller Motive ein echtes Kunsterlebnis.“

ich war heute dort.

 

Close Menu
About