…GNR – LISSABON…

…GNR – LISSABON…

GNR steht für „Guarda National Republicana“. diese republikanische nationalgarde ist die portugisische sicherheitspolizei und teil der streitkräfte. sitz des generalkommandos ist lissabon. und hier begann eine völlig überraschende begegnung. beim fotografieren der wachsoldaten in paradeuniform kam ich mit dem wachhabenden in kontakt. ein äußerst freundlicher und sympathischer mann. nach kürzester zeit waren wir im guten austausch und es erfolgte eine spontane einladung in das gut gesicherte kommando. ziel war die dachterasse in der fünften etage mit einem phantastischen ausblick über lissabon. in der kantine gab es dann noch einen espresso verbunden mit der einladung, meinen freundlichen gastgeber am nächsten tag bei der vorbereitung für einen streifeneinsatz mit dem pferd zu begleiten. was für ein unerwartetes geschenk.

Close Menu
About