…CHAILLOT…

…CHAILLOT…

minutenlange standing ovation.  jubelnde besucher feiern frenetisch die tänzerinnen, das göttingen symphonieorchester und das harnisch-ensemble. die aufführung des tanzprojektes CHAILLOT in der göttinger johanniskirche war ein großartiger erfolg.
dem motto folgend: „weg entsteht im gehen“ durfte ich den prozeß zu diesem ballettabend über fünf monate begleiten. mein fotografisches ziel war es, als stiller beobachter dabei zu sein. gestellte aufnahmen: unerwünscht! und so machte ich mich auf die spurensuche nach den seelen der jungen tänzerinnen. die 15 ausgewählten mädchen des schulensembles von https://www.artladanse.de/ machten es mir leicht. sie ignorierten mich einfach auf ihre freundliche art. 
um so besser konnte ich mit der kamera meine studien treiben und den intensiven übungsweg mit der tanzlehrerin und choreografin judith kara und den eleven erfassen.
äußerst bemerkenswert und berührend empfand ich, mit welcher wandlungsfähigkeit, hingabe und konzentration die mädchen und jungen damen ihre rollen ausfüllten.
Close Menu
About