…TRÄUME ZWISCHEN DEN REALITÄTEN…

…TRÄUME ZWISCHEN DEN REALITÄTEN…

„ein bild kann dann stark sein, wenn es eine geschichte erzählt – wenn es emotionen auslöst – wenn es zum nachdenken einläd – wenn es nicht sofort „alles“ zeigt sondern fragen offen bleiben – z.b.: „was war davor, was kommt danach – warum ist das so – was hat sich der fotograf dabei gedacht…“

diesen grundaussagen stimme ich für mich voll umfänglich zu. so habe ich eine anzahl von bildern, die diesen annahmen entsprechen ausgesucht und in einer  „traum-slide-show“ verarbeitet. die versuchung, den bildern eine bestimmte/absichtliche reihenfolge zuzuordnen, habe ich verworfen. denn die abfolge unserer „echten“ traumbilder können wir ja auch nicht beliebig „buchen“ oder gewollt kreieren. also habe ich die reihung dem zufall überlassen, indem ich in dem bearbeitungsprogramm meinen zustimmungshaken bei „beliebige reihenfolge“ gesetzt habe.

*** die 15-minütige „traumshow“  ist nach FSK „ab 6 jahre“ freigegeben.  die betrachung scheint jedoch weniger geeignet, wenn ich gerade im supermarkt an der kasse stehe oder am flugsteig einchecke… 🙂 oder vielleicht gerade doch!!! 🙂

hier geht es zur slideshow: https://youtu.be/8ED3NvS2F-M

 

Close Menu
About