…die resolute brunhilde…

moin zusammen,

brunhilde habe ich sie getauft. sie lebt alleine. hat ein revier am seeburger see und verteidigt dieses vehement.

seit zwei tagen beobachte ich sie…brunhilde hat wohl ihren platz für das paarungs- und brutgeschäft gefunden. doch scheint das „wohnungsangebot“ auch für gänse hier knapp zu sein. permanent dringen ungebetene wohnungssuchende in „ihr“ revier ein. und das gemeine ist, sie kommen meistens zu zweit oder zu mehreren. und das auch  noch aus allen richtungen. da ist höchste wachsamkeit und entschlossenes handeln das gebot der stunde. ihr ziel ist klar. ohne warnung geht es in die vollen. verfolgung aufnehmen, attackieren, beißen und so lange dran bleiben, bis der eindringling vertrieben ist. und das ganz alleine. hoffentlich stellt sich bald ein partner ein oder hat sie den auch schon vertrieben??? 🙂  🙂

das ist brunhilde, immer wachsam in ihrem heim:

das sind die ungebetenen gäste: neugierig, wohnungssuchend und mindestens zu zweit

brunhildes starttechniken: wasserstart oder alarmstart von ulis bootssteg:

jetzt gehts rund…div. attacken nach dem motto „dran, drauf, drüber“- hier: waterboarding

luftatacke:

verfolgung mit beißattacke:

„die da auf dem dach hol ich mir auch noch“:

rückflug und kurze pause: